Riesenfreude - 500 Euro für "Das Haus"

Für eine Riesenfreude bei den Kids und Mitarbeitern von "Das Haus" sorgten am vergangenen Mittwoch Thomas Walter Maria und Kapelle. Sie übergaben den Kids von den Breakdancern stellvertretend einen Scheck über 500 Euro im Thiem 20 in Buckau.

Die Band, Thomas Walter Maria und Kapelle, macht Swing-Pop und Jazz und veranstaltete am 24. März im Moritzhof ein Benefizkonzert (Infos hier). 

"Die Breakdance-Gruppe hat zu unserer Musik live Breakdance gemacht und das kam bei den Leuten total gut an", erzählt Thomas Walter Maria begeistert. Er und die übrigen Musiker suchten nach einer Möglichkeit Flüchtlinge zu unterstützen. Da Maria selbst im Thiem 20 unterrichtet und die Breaker vom Projekt "Das Haus" dort proben, ergab sich zufällig eine Begegnung, die zu der Idee des Spendenkonzertes führte.

Die Hälfte der Einnahmen gehen nun an das Projekt und unterstützen die Arbeit im Projekt. Projektleiterin Marlen Geisler ist glücklich: "Das Geld können wir für unser Sommercamp im Harz gut gebrauchen. Wir können damit Dinge finanzieren, die wir bisher noch nicht ausprobieren konnten und so weiter auf unsere Inszenierung hinarbeiten."

Im Sommer geht es nämlich für die Kinder und Jugendlichen beim Sommercamp ab 25. Juli in die heiße Phase. Hier soll das Theaterstück, das am 15. Oktober im Puppentheater seine Premiere feiern wird, nämlich Gestalt annehmen. Die einzelnen Gruppen kommen dann nach monatelanger Arbeit wieder zusammen und vereinen ihre Ideen zu einem großen Ganzen.

Aber bis dahin liegt noch einiges an Arbeit vor uns und darauf freuen wir uns. Vor allem, wenn wir so toll unterstützt werden.

 

Übrigens hat Knipser-Reporter Nici bei der Gelegenheit auch gleich ein Interview mit Thomas Walter Maria und Projektleiterin Marlen geführt. Das Video findet ihr demnächst hier auf unserem Blog und natürlich auch auf dem Knipserkanal bei youtube!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nici (Freitag, 15 April 2016 16:59)

    Hi,Ich bin der Reporter "Nici" ;-)

  • #2

    Una (Freitag, 15 April 2016 17:00)

    Ich finde es voll cool, dass wir 500 € bekommen für unser Sommerecamp : )

  • #3

    Q.tv (Freitag, 15 April 2016 17:09)

    Huhu, ich bin Quentin, der der meistens hinter der Kamera ist.